Praxis für ATLASLOGIE - Christina Schiffer

Mithilfe des Klienten

Gesund bleiben oder gesund werden, liegt nicht nur in der Hand eines guten Altlaslogisten, sondern bei einem selbst. Als Unterstützung zu einem guten Behandlungerfolg ist die Initiative gefragt, selber etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

 

Positive Haltung: Gestalten Sie mit positiver Haltung und Gedanken das Leben. Neue Studien zeigen das durch eine positive Gedankenführung das Immunsystem beeinflusst und stabilisiert wird. 

Trinken: Der Körper benötigt täglich bis zu zwei Liter Flüssigkeit. Reines Wasser kann er am Besten aufnehmen. Kohlesäure- und zuckerhaltige Getränke, Kaffee und Tee sollen Genussmittel bleiben.

Bewegung: Sauerstoff ist unser wichtigstes Lebensmittel. Finden Sie in Ihrem alltäglichen Ablauf mindestens 20 - 30 Minuten für Bewegung oder tanken Sie diesen bei Spaziergängen an der frischen Luft.  Genau so empfehlenswert wie die Bewegung ist die Entspannung als Gegenpol. Finden Sie ihre Art, wie Sie am liebsten entspannen.Beginnen Sie den Tag mit Dehnen und Strecken. 

Schlafhaltung: Schlafen Sie nicht mehr auf dem Bauch. Die optimale Schlaflage ist die Seitenlage oder die Rückenlage. Der Nacken sollte im Schlaf immer gut gestützt werden. Beim Bauchschlaf nimmt die Halswirbelsäule und vor allem der Atlas eine unnatürliche Lage ein. Schlafen Sie deshalb nie auf dem Bauch.

Vorsorge: Lassen Sie alle 6 Monate die Position Ihres Atlas überprüfen und sorgen damit für eine bestmögliche Gesundheit.

Praxis für ATLASLOGIE
Lindenstrasse 93, 50674 Köln